Sonntag, 30. Juli 2017

Mami Must-Have's #1

Ich habe eine ganze Zeit lang überlegt, worüber ich heute schreiben kann. Dann hatte ich einen Geistesblitz. Bei mir ist nun fast Halbzeit und ich habe heute 4 Sachen zusammengestellt auf die ihr (meiner Meinung nach) gerade zum Anfang der Schwangerschaft nicht verzichten solltet. Das Empfinden ist natürlich wie immer bei jedem anders und es interessiert mich natürlich auch, worauf ihr nicht verzichten möchtet.
Ich bin auch gespannt worüber ich im 2. Teil berichten werde.
Also los geht`s:

1. Für Unterwegs
Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass wenn ich Hunger habe und nix esse, mir sofort schlecht wird. Gewöhnt euch also an, immer eine Kleinigkeit zum Essen und auch Trinken dabei zu haben. Das muss ja nicht viel sein, sondern nur ein kleiner Snack. Gerade bei den Temperaturen ist es wichtig viel zu trinken und daher auch unterwegs, denn man weiß nie ob man zum Beispiel irgendwo im Stau feststeckt.
Wenn das alles nichts hilft, habe ich auch immer eine Tüte für den Notfall dabei - bedarf wohl keiner weiteren Erklärung!

2. Öl für das Bäuchlein
Ich denke ob mit Öl oder ohne: man hat keinen bzw. keine großen Einfluss darauf ob die Haut einreißen wird oder nicht. Ein bisschen Veranlagung steckt da auch mit drinnen. Dennoch creme ich jeden Abend vor dem Schlafen meinen Bauch, meine Oberschenkel und meinen Popo mit Öl ein. Ich versuche zum einen vorzubeugen und zum anderen schadet es ja auch nicht:-) Aktuell verwende ich ein Massage was ich noch im Schrank hatte und nun aufbrauche. Für danach habe ich ein spezielles Öl für werdende Mamis vom DM  (hier klicken). Ich denke in allen Drogerien findet ihr was euch am besten gefällt.

3. Stillkissen
Ich muss zugeben, dass ich am Anfang dachte ich brauche sowas nicht. Mittlerweile frage ich mich, warum es diese mega tolle Erfindung nicht auch unter anderem Namen für Nicht-Schwangere gibt. Wenn der Bauch immer größer wird und man keine Ahnung mehr hat wie man schlafen soll, ist so ein Kissen wirklich genau das Richtige. Ich kann es wirklich bei Zeiten empfehlen. Aber seid achtsam, denn auch der Partner findet es anscheinend seeeeeehr gemütlich :-)
Das habe ich mir übrigens bei Amazon bestellt. Die Auswahl ist wirklich riesig und ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe worauf man achten muss. Dennoch Mädels, diese Stillkissen sind ihr Geld wirklich wert.

4. Mamibuch
Damit meine ich nicht diese Bücher mit Tipps und was im Körper passiert, sondern diese tollen Bücher zum Eintragen. Ich finde es super um die Schwangerschaft festzuhalten und Fragen dazu zu beantworten. Ich denke man vergisst sehr viel und ich finde es sehr sehr spannend nachlesen zu können wie zum Beispiel die erste Ultraschalluntersuchung abgelaufen ist oder ab wann man den kleinen Zwerg gespürt hat. Ich habe mich für folgendes entschieden und ebenfalls bei Amazon bestellt: hier
Es gibt natürlich ganz viele verschiedene - viel Spaß beim Stöbern

Mich würde natürlich interessieren, was eure Must-Have's so bis zur 20. Woche gewesen sind?

eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen