Sonntag, 16. Juli 2017

GASTBEITRAG: Das dicke Ende kommt noch ...

Die liebe Susi hat mir eine Mail mit ihrem Gastbeitrag geschickt. Sie schreibt so hammer gut und ich wünschte ich könnte das auch.
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Schaut auch gern bei ihr auf Instagram vorbei: @fraeulein_sue88
Und nun viel Spaß beim Lesen:

Das dicke Ende kommt noch - wieso die Tips in der Schwangerschaft lediglich die Generalprobe sind...

Kennt ihr diese Menschen, die tagtäglich ihre 30000 Worte, die sie unbedingt sagen müssen, ums Verrecken nicht voll bekommen? 
Kennt ihr diese Leute, deren Hauptaufgabe es zu sein scheint, euch den Tag zu vermiesen? 
Ich sag euch eins, seit meiner Schwangerschaft bin ich ein Klugscheissermagnet Deluxe und selbst jetzt wo das Kind mit seinen fast zwei Jahren (ok 20 Monate, aber ich finde es so lächerlich bis zum 6. Lebensjahr alles in Monaten auszudrücken um eventuelle Entwicklungsschübe PERFEKT auf den Tag genau abgrenzen zu können) schon fast Abi macht (oder ne Lehre oder sonst was- Hauptsache glücklich und nen Doktortitel) hört es nicht auf! Es umzingelt mich und schießt mir in die Ohren, frisst sich in meine letzten drei intakten Hirnzellen und bleibt da kleben - das gut gemeinte "also wenn du mich fragst", das gesäuselte "also bei mir war das so und so" und das zynische "am Ende müsst ihr es aber selbst wissen". Haut doch ab! Wat soll das? Ich meine mal im Ernst - wie weit ist es denn gekommen, dass eine Schwangere sich direkt nach dem Bepinkeln des Tests ganze Ernährungstabellen von Dr. Google zusammen stellen lässt? Direkt gefolgt vom akribisch der jeweiligen Schwangerschaftswoche angepassten Trainingsplan - um ja nicht zu fett zu werden! Damit wird man aber schonmal den "Salami ist immer böse" und "die Kilos  bekommst du nie wieder runter" Fraktionen gerecht - YEAH! Zwei weniger die nerven. Und dann fühlste dich sicher. Dann fängste langsam an dich mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen! Kinderwagen, Matratzen, Namen, Klamotten, Möbel, Babypflege und Geburt. Juhuuuu!!!! Und dann kommt der Punkt, an dem du ahnst, dass die Zusatzstoff- Ernährungspolizei und die Kilohasser nur der lächerliche Anfang deiner traurigen Karriere als unterbemittelter Dummbatz waren.

Da gibts nämlich noch mehr!

Der Übersicht halber und damit ihr einfach abhaken könnt, wer euch schon auf den Sack gegangen ist, anbei eine kleine Zusammenstellung der üblichen "Tipp-Geneinschaften" die euch begleiten werden, bis ihr als Oma der Sonne von unten zu winkt: 

1.) Die Weichmacher - ungefragtes und ständiges Aufklären bezüglich der Schad-, Zusatz und Sonstwas-Stoffe in und an allem was während der Schwangerschaft oder danach mit Mutter und Kind in Berührung kommen könnte (bezieht sich auf: Kindersitze, Schulranzen, Geschirr, Nuckelflaschen, Schwangerschaftstee...)

2.) Die Stiftung-Waren-Tester - ungefragtes und ständiges Aufklären und Rezitieren von Testberichten bezogen auf alles was während der Schwangerschaft oder danach mit Mutter und Kind in Berührung kommen könnte (siehe oben PLUS Milchpumpe, Gymnastikball, Gläschen, Matratzen, Waschmittel...)

3.) Die Newsletter - ungefragtes und ständiges Aufklären bezüglich den neusten und innovativsten und sowieso nötigsten Dingen, Untersuchungen, Marken, Erziehungsmethoden und Fortschritten. In diese Gruppe gehören auch die pseudo Mediziner, die einem dann anschaulich erklären, dass ein Kind im Mutterleib total gut am Herzen operiert werden kann, sollte beim nächsten Ultraschall was komisch sein (Danke- braucht keine Sau).

4.) Die Märchentanten - (meine Lieblingsgruppe) Auf die jeweilige Schwangerschaftswoche angepasste Horrorstories, die man ja quasi bei der Schwester der Freundin des Neffen des Nachbarn hautnah miterlebt hat! Und deren Freundin hat in genau der Woche in der du jetzt bist, erfahren, dass ihr Kind als hellblau glitzerndes Nilpferd mit 18 Köpfen und fünf pinken Füßen auf die Welt kommen wird. Und da war noch eine Bekannte der Mutter einer Kollegin, ja und die hat das Kind in der 99. Woche verloren... (Danke - was stimmt mit euch nicht?)

5.) Die Brennnessel-Vanille-Muddis - Du bist den 7. Tag schwanger und die haben dir alles erzählt! Alles! Wie du das organic- cotton 500 EUR Tragetuch für deinen 10 Jährigen richtig bindest, wie du mit Tees aus trölftrillionen Grashalmen die Produktion deiner Muttermilch ankurbelst, mit welcher Massagetechnik und welchem Honduras-Coconut-Fairtrade Öl du deinen Damm massierst um bei der Geburt GARANTIERT nicht zu reißen, wie du den selbstgezüchteten Baby-Hokkaido-extra Mild- Kürbis im 4500 EUR Dampfgarer so zubereitest, dass dein 5 Monate altes Kind während des Verdauungsprozesses leise "du bist das beste was mir je passiert ist" pfeift und wie du am besten aus allem was du so finden kannst Globulis machst (euch mag ist- ihr seid witzig).

6.) Die nicht-Selbermacher - geile Gruppe. Die haben keine Kinder, sind aber die besten Eltern. Wenn du also mal nicht weiter weißt, frag die- die wissen alles oder haben es schon mal gehört (ich war auch ne richtig geile Mutter - also bis ich ein Kind hatte...)

7.) Die Selbermacher - die sind gefährlich! Da muss man aufpassen. Dazu gehören schon alle, die es selbst geschafft haben, ein Kind unfallfrei zu wickeln oder zu füttern. Besser sind jedoch die, die selbst tatsächlich auch eins haben. Besonderes Augenmerk ist auf die Satzanfänge zu richten: "ALSO Konstantin-Leonidas-Nepomuk trinkt abends immer ein lauwarmes Tässchen Tee, dass habe ich schon in der Schwangerschaft gemacht und es beruhigt ihn noch heute." "WENN du mich fragst, würde ich den Nuckel gar nicht erst anfangen, das führt zu Saugverwirrungen und dann geht es nicht mehr an die Brust und dann bekommst du einen Milchstau und dann platzt du!" (Da fängst du an einige Grundrechte zu verteufeln)

8.) Die Leute aus "far far away" - hinter dem Mond gleich links , sitzt die früher war alles besser und anders Fraktion und lauert uns auf. Mit Sätzen wie "also sowas gabs früher gar nicht, "ihr seid ja auch ohne Geburtsvorbereitungskurs raus gekommen", "wir wussten erst zur Geburt was es wird" oder "ihr ward schon mit 11 Monaten trocken" und "lass das Kind doch mal schreien" sind es besonders die geliebten und geschätzten Eltern selbst, die uns nahe an den Rand unserer guten Erziehung treiben... (Mama, Papa ich weiß - ich war eben einfach unfassbar schnell in meiner Entwicklung)

ALSO - Willkommen in der Anstalt! Das ist sie, die Magie des Elternseins!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen