Sonntag, 23. Juli 2017

Wie alles begann ... #2

...Tja, ich bin allein zuhause - mein Freund kommt erst am Abend. Was wenn der Test spinnt?
Was soll ich jetzt machen?...


Erstmal Ruhe bewahren.
Denk nach! Rufst du ihn an? Rufst du deine Eltern an? Ich habe keine Ahnung.
Aber aaaaaaaah der Test ist positiv meine Güte.

Ich habe den halben Tag damit zugebracht zu überlegen wie ich es meinem Freund sagen soll. Ich wusste er würde erst spät nach Hause kommen und ich war immer noch nicht sicher, ob der Test wirklich nicht gesponnen hatte.
Und was soll ich sagen - ich habe ihm nichts gesagt als er kam! Und ja, es fiel mir unglaublich schwer.

Am nächsten Tag habe ich beim Arzt angerufen und gesagt, dass ich unbedingt heute kommen muss, da mein Schwangerschaftstest gestern positiv war.
Die Sprechstundenhilfe hat das irgendwie überhaupt nicht interessiert und sie meinte dass man im Ultraschall sowieso nix sehen wird und wir in 2-3 Wochen einen Termin machen können.
Äh nein, nicht mit mir! Habe natürlich übertrieben und etwas geflunkert. Habe ihr gesagt ich muss mindestens schon in der 8. Schwangerschaftswoche sein.
"Ja kommen Sie gern um 16 Uhr vorbei"
:-)

Schwups saß ich bei der Ärztin. Mega nervös. Man konnte nicht viel erkennen, aber sie bestätigte mir die Schwangerschaft. Sie war so süß und meinte "Ich drucke Ihnen ein Bild aus. So als Beweis."

Von da an hat sich wirklich alles in mir geändert. Der Test hat Recht behalten und nun geht es wirklich los. Oh mein Gott wie soll ich es ihm denn bloß sagen?

Ich also schnell nach Hause, weil ich unbedingt vor ihm da sein wollte. Habe dann am PC ein Kalenderblatt "Dezember" ausgedruckt und habe eine kleine Box gepackt: Schnuller, das Ultraschallbild, das Kalenderblatt und einen Zettel "Papa, ich freue mich dich kennenzulernen". Ja, ich war über nervös und mir kullerten schon die Tränen.

Ich konnte nicht mal GZSZ schauen so aufgeregt war ich. Dann klingelte mein Handy: "Schatz ich beeile mich, aber es dauert noch ein bisschen heute." War irgendwie klar...

Als er endlich kam, hatte er so viel zu erzählen wie in den letzten 3 Wochen nicht. Sein Tag war turbulent, viel Stress in der Arbeit und wer weiß was die Woche noch bringt. Ich habe ihn erzählen lassen. Auf der einen Seite dachte ich mir er soll bloß weitererzählen, weil ich mich nicht traue was zu sagen und andererseits wollte ich es rausschreien.
Irgendwann kam dann die Frage nach meinem Tag und ich holte die Box und habe sie ihm kommentarlos gegeben. Ich bin wirklich fast gestorben. Mein Puls war gefühlt auf 180 und ich muss knallrot gewesen sein.
"Was ist das?"
"Schau rein"
"Nee also wirklich sag was drinnen ist"
"Du musst ja nur reinschauen"
Er öffnete die Schachtel.
Stille.
"Dezember?"
"Schau halt was noch drinnen ist"
"Was ist im Dezember?"
"Nimm das Blatt einfach weg"
Stille.
Er schaut mich an: "Werden wir Eltern?"
Und als er das sagte, war es bei mir vorbei. Noch bevor ich nicken konnte überkamen mich alle Gefühle der letzten Stunden und ich heulte wie ein kleines Kind. Er nahm mich in den Arm und wir standen gefühlt 10 Minuten da ohne auch nur einen Ton von uns zu geben (mal ganz von meinem Schluchzen abgesehen). 
Er strahlte mich an und küsste mich: Ich war so froh und erleichtert (naja er wusste ja dass es früher oder später passieren wird, aber ich hatte trotzdem Schiss:))
Seit diesem Abend gibt es bei uns kein anderes Thema mehr. Mit jedem Tag wird die Freude größer und wir können es nicht erwarten.

Wie war es denn bei euch?

Eure
rinimunich


6 Kommentare:

  1. Ach gott ist das süß ��❤❤

    AntwortenLöschen
  2. Uiii tooll <3 oooh ich mag es sooo wie du schreibst..einfach toll.. ich wünsche euch alles Gute :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin Werder Mami, noch werdende Mami. Aber dein Beitrag hat mich so unglaublich berührt. Du bist toll, ich freue mich sehr, wenn du ein bildchen irgendwann zeigst. Danke, dass du mich während deiner Schwangerschaft auf Instagram mitnimmt, so super. Ein treuer Fan �� vafashionni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein soooo liebes Feedback :)) das freut mich wirklich ganz doll!!!!

      Löschen