Sonntag, 9. Juli 2017

Wie alles begann ..

Da mich schon einige gefragt haben, wie alles kam und wie wir bzw. ich davon erfahren habe, möchte ich heute ein wenig davon berichten.

Wie man schwanger wird wissen wir ja alle (Gottseidank), daher brauche ich hier nicht mehr drauf eingehen:)
Im Dezember habe ich aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung meine Pille abgesetzt um einfach meinem Hormonhaushalt etwas Gutes zu tun und weil ich mir erhofft habe, dass es meiner Gesundheit dann besser gehen wird.
Wir waren uns dann auch sofort einig, dass wenn es passiert, es eben einfach passiert :-) Bedeutet also, wir haben alles auf uns zukommen lassen, ohne Druck.
....naja nicht ganz - meine Freundinnen lachen jetzt bestimmt... :) Ich habe schon darauf gehofft, dass es schnell klappt und ich habe auch ganz genau drauf geachtet, wann ich meinen Eisprung habe und wann nicht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Es ging relativ schnell und Ende April hielt ich einen positiven Schwangerschaftstest in meinen Händen...

Ich habe vorher schon ein paar Mal getestet und war mega nervös bei jedem einzelnen Test, nur dieses Mal war es irgendwie doch anders.
Schon die Woche verlief "komisch" - mir wurde in der Arbeit mehrfach von verschiedenen Leuten gesagt, dass ich strahle und total hübsch aussehen würde und was los ist. Anfangs habe ich mich über das Kompliment gefreut und dann fing ich mich auch an zu wundern. Ebenso hatte ich den Eindruck etwas aufgequollen zu sein. Ich habe mir dann gedacht, okay am Wochenende machst du mal einen Test und schaust ob es dieses Mal geklappt hat.

Komischerweise habe ich am WE keinen Gedanken daran verschwendet wie ich es sonst gemacht habe. Also sonst habe ich mich schon Tage vorher verrückt gemacht. Mein Freund war an besagtem Sonntag nicht zuhause und so hatte ich Zeit für mich.
Also bin ich ganz gemütlich aufgestanden, bin ins Bad, habe getestet und ihn kurz im Bad liegen gelassen. Dann bin ich in die Küche und habe mir ein kleines Frühstück bereit und mir gedacht "jetzt mach dich nicht verrückt, es wird alles passen. Wenn negativ, dann beim nächsten Mal". Ich bin zurück ins Bad und da lag er dann - mit 2 wirklich dicken, nicht übersehbaren Strichen. Ich war mir irgendwie unsicher und habe nochmal nachgelesen, was diese Striche bedeuten. Und dann wurde es mir klar "Ich bin schwanger". Dann habe ich kurz einen Freudenschrei losgelassen und bin durch die Wohnung gerannt. Ich werde dieses Gefühl bestimmt niemals vergessen. Soll das jetzt wirklich gekappt haben? Ich habe den Test fotografiert und meinen 2 Freundinnen geschickt, die mir immer mit Rat und Tat zur Seite standen und beide haben sich soooo sehr mit mir gefreut.

Tja, ich bin allein zuhause - mein Freund kommt erst am Abend. Was wenn der Test spinnt?
Was soll ich jetzt machen?

Wie ich es dann letztendlich meinem Freund gesagt habe erfahrt ihr beim nächsten Mal....

Eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen