Samstag, 1. Juli 2017

10 Dinge, die mir keiner vorher gesagt hat

Heute möchte ich euch Sachen erzählen, die mir vorher keiner gesagt hat und die mir auch absolut nicht bewusst gewesen sind. Natürlich hält es einen nicht davon ab schwanger zu werden, aber trotzdem hätte man die ein oder andere Sache schon gern vorher gewusst :-)

Diese 10 Dinge müssen nicht auf jeden einzelnen zutreffen, aber vielleicht findet ihr euch wieder oder vielleicht kommt das ja auch noch.

1. Alle 20 Minuten meldet sich die Blase
Das war bei mir gerade die ersten paar Wochen ganz extrem. Ich musste wirklich ständig meine Arbeit unterbrechen und nachts immer wieder raus. Mittlerweile hat sich das gebessert, aber ich denke in der Endphase kommt es zurück

2. Übelkeit tritt den ganzen Tag über auf
Nur weil euch morgens nicht schlecht ist, heißt es nicht, dass ihr davon verschont bleibt. Ich hatte mit der Übelkeit auch oft abends zu kämpfen und manchmal auch tagsüber. Komischerweise wird mir auch immer schlecht wenn ich Hunger habe...

3. HUNGER
Oh mein Gott... die ersten 10-12 Wochen meiner Schwangerschaft hätte ich nur essen können. Ohne Pause. Rund um die Uhr. Ich hatte einfach absolut kein Sättigungsgefühl. Ich hatte richtig Bammel, dass sich das durch die ganze Schwangerschaft zieht und ich 50kg zunehmen werde. Momentan würde ich sagen ist es normal... also halbwegs. Ich hatte nie Hunger auf so abartige Sachen, sondern einfach Lust auf was leckeres zum Essen.

4. viele Sorgen begleiten einen
Ich mache mir sowieso immer viele Sorgen - so auch jetzt in der Schwangerschaft. Ich denke die ganze Zeit an das Baby und ob alles was ich tue richtig ist und ob es ihm/ihr da drinnen auch gut geht. Gottseidank habe ich Freundinnen, die mir wirklich mit Rat und Tat bei Seite stehen sodass ich echt nicht googlen muss. Merke: NIEMALS GOOGLEN!

5. Pickel
Ich hatte nie groß Probleme mit Pickeln. Mit der kompletten Hormonumstellung habe ich nun gemerkt, dass auch ich nicht ganz ohne ausgehen werde. Man freut sich - juhuuu nicht im Gesicht. Aber hey, dann eben Rücken oder Dekolleté ... :-/
Wobei ich sagen muss, das mein Gesicht nun doch ein paar neue Mitbewohner hat. Zu früh gefreut.

6. Hosen kneifen schnell
Ich hatte echt das Problem, dass meine Hosen ziemlich schnell nicht mehr gepasst haben und ich tatsächlich bei Zeiten den guten, alten Haargummi Trick anwenden musste.
Ich konnte es dann auch gar nicht abwarten mir die ersten Umstandsklamotten zu bestellen.
Und ich muss sagen: Ich hatte noch nie - wirklich noch nie - eine so bequeme Jeans, die ich bis unter die Brust ziehen kann. Beste Erfindung!

7. Wohlbefinden
Ich bin morgens oft aufgestanden und dachte mir dann "juhu es geht dir gut, das wird ein tolles Wochenende" aber keine 10 Minuten später sah die Welt schon ganz anders aus. Ich habe viele Wochenenden auf dem Sofa verbracht. Schlafend. Ich war einfach total kaputt und ich fühlte mich einfach komisch. Fazit: Dein Wohlbefinden kann sich innerhalb der nächsten 2 Minuten komplett ändern. Plane vielleicht nicht so lange im Voraus.

8. Großstadtkatastrophen
Wenn du in der Großstadt wohnst hier ein kleiner Tipp: Sobald du den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hälst: SUCHE DIR SOFORT EINE HEBAMME UND EINE KLINIK IN DER DU ENTBINDEN WILLST
Wirklich es ist eine Katastrophe. Wobei ich hier nur von München reden kann, aber ich denke woanders gibt es dieselben Probleme.

9. Freunde
Man merkt jetzt schon in der ganz frühen Phase welche Freunde sich bald verabschieden und auf wen du zählen kannst. Dies nur ganz kurz am Rande....
Es gibt genügend, die absolut keine Rücksicht auf dich nehmen werden

10. Frauenarzt
Für mich immer eher unangenehm und nun möchte ich am liebsten jeden Tag zum Ultraschall vorbeischauen. :)


Das ist also mein Update der ersten Schwangerschaftswochen (bis zur 15. SSW). Ich bin selbst total gespannt was noch dazukommt.
Mich würde auf jeden Fall interessieren, was bei euch noch dazukommt und wo ihr euch wieder erkennt.

eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen