Sonntag, 27. August 2017

Unsere lieben Männer

Den Post heute widme ich den lieben Männern, den baldigen Vätern, den Daddy-to-be`s :-)

Wenn die Schwangerschaft verkündet wird ist eine der ersten Fragen, was die Partner dazu sagen. Auch ich habe immer danach gefragt, weil es mich interessiert hat. Man hört ja da wirklich die verschiedensten Sachen. Ich muss sagen, dass die positiven Reaktionen überwiegen - zum Glück.

Früher habe ich mich gefragt, wie wohl mein Freund reagieren würde und ob sich irgendwas ändern wird. Freundinnen von mir haben berichtet, dass ihre Freunde/Männer sich um 180 Grad gedreht haben und das auch das männliche Geschlecht ganz anders wird, wenn es erfährt dass es Vater wird.
Um ehrlich zu sein konnte ich mir das nie so richtig vorstellen.
Mein Freund ist eher - naja ich will nicht sagen emotionslos- ruhig... Ja genau wir nennen es mal ruhig. Er behält den beispielsweise denselben Gesichtsausdruck bei Freude und auch bei Müdigkeit.

Auf jeden Fall habe ich mich oft gefragt wie das eines Tages alles mal werden wird wenn er erfährt, dass wir ein Baby bekommen. Wie er es erfahren hat könnt ihr in einem anderen Post nachlesen.

Und wirklich ich muss sagen das sich jetzt schon alles verändert hat!
Wir sind ein wahnsinnig gutes Team - das waren wir vorher schon, aber jetzt ist es nochmal anders. Ich habe nie damit gerechnet, dass er sich so doll freut bald Papi zu sein und jetzt schon mit mir träumt wie alles werden wird.

Ihr werdet es auch merken oder stimmt mir zu:
Unsere Männer werden erwachsen! :-)
* Sie werden zum einen super verständnisvoll wenn es einem mal richtig beschissen geht und nehmen unglaublich viel Rücksicht
* Sie lassen uns am Wochenende ausschlafen und starten schon mit der Haushaltsarbeit, damit wir Mamis nicht mehr so viel machen müssen
* Sie gehen sogar alleine einkaufen und bringen ab und zu Überraschungen mit
* Sie haben Freude am Baby-Klamotten-Shoppen und suchen gern mit aus
* Sie tragen alles für uns
* Sie träumen jetzt schon davon wie es ist wenn das Baby da ist und wie alles sein wird
* Sie reden jetzt schon davon wenn wir Großeltern sind
* Können sie bei einem Ultraschalltermin mal nicht dabei sein, rufen sie schon 10 Minuten nach dem eigentlichen Arzttermin an und wollen alle Details hören
* Sie planen schon jetzt den ersten Familienurlaub
* Sie wollen schon jetzt den Weg ins Krankenhaus abfahren, damit es dann ganz schnell geht wenn es so weit ist
* Sie schrauben ihre Interessen jetzt schon ein kleines bisschen zurück
* Sie sind einfach total liebevoll bzw. noch liebevoller als zuvor und sind immer da wenn wir sie brauchen

Schatzi ich liebe dich und bin dir sehr dankbar

Mein Wort zum Sonntag:-)
eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen