Sonntag, 20. August 2017

Der perfekte Kinderwagen

Kann er fliegen? Alleine lenken? Seine Farbe ändern? Fährt er mein Baby ohne dass ich dabei bin?

Gibt es den perfekten Kinderwagen überhaupt?
Zum einen ist es wichtig dass man einen hat :-) Viele Faktoren beeinflussen den Kauf eines Kinderwagens und ich möchte euch heute eine kleine Hilfestellung geben, da wir den für uns perfekten Kinderwagen schon gefunden haben.

Ich habe schon ein paar Mal im Internet nach Kinderwagen geschaut. Oh man die Auswahl ist riesig und es gibt wirklich Modelle, die richtig toll aussehen. Aber eines kann ich euch nur ans Herz legen: Bestellt nur online, wenn ihr den Wagen auch vorher getestet habt. Also ihr solltet auf jeden Fall schonmal "Probe geschoben" sein. Oftmals trügt der Schein und nur die Optik überzeugt im Internet und dann habt ihr den Salat.

Wir waren in der Babywelt Gersthofen und haben uns zum einen beraten lassen und zum anderen sind wir Probe gefahren :-)

Wie gesagt, lasst euch nicht von der Optik blenden oder von Bloggern/Influencern, die euch Kinderwagen präsentieren - die müssen euch sagen, dass der Wagen, den sie fahren, super ist und es nix besseres gibt. Diese kosten meist auch ein halbes Vermögen.
Aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass der teuerste Wagen nicht immer der Beste ist. Probiert es einfach aus und vor allem lasst euch beraten. Stellt eure Fragen ganz offen und scheut euch nicht, denn so ein Kinderwagen ist eine super wichtige Investition.

Mein Freund und ich sind bewusst allein dorthin gefahren um uns nicht reinreden zu lassen. Fahrt also am besten nicht allein, denn man ist sich doch oft unsicher - am besten ihr macht es zu einem Mami & Papi Ausflug :-) Bzgl. "reinreden": Klar spielt Optik eine große Rolle aber Geschmäcker sind eben einfach verschieden und da kann es durchaus zu unterschiedlichen Meinungen kommen. Am Ende seid aber ihr es, die den Wagen am Meisten schieben.

Macht euch auf jeden Fall vorher Gedanken und stellt euch folgende Fragen bevor ihr loszieht einen Kinderwagen zu kaufen:
* Wo fahren wir mit dem Wagen? Überwiegend in der Stadt? Kopfsteinpflaster? Waldwege? - wichtig für die Reifen ;-)
* Brauchen wir Zubehör? Regenplane, Regenschirm, Adapter damit die Babyschale auch auf den Wagen passt
* Welche Farbe soll es sein? Soll die Farbe zum Geschlecht sein oder Neutral? Vielleicht kommt noch ein 2. Baby und dann passt eher nicht der rosa Kinderwagen
* Wo liegen wir Budgettechnisch? Soll es ein neuer oder ein gebrauchter Wagen sein?
* Soll aus dem Wagen ein Buggy werden?

Macht euch auf jeden Fall zeitig auf den Weg, denn es gibt oftmals lange Warte- und Lieferzeiten. Wir hatten Glück und "unser" Wagen war da und wir konnten ihn direkt mitnehmen.

Falls es euch interessiert: Wir haben diesen Kinderwagen gekauft und ich kann es kaum erwarten loszuschieben.:-)

Ich freue mich, wenn ihr mir eure Wagen zeigt - ihr könnt mich gern verlinken und eure Erfahrungen mit mir teilen.
eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen