Sonntag, 13. August 2017

10 No Go's gegenüber werdenden Mamis

Ich habe malwieder gesammelt. Heute geht es um No Go's. Jeder ist ja da etwas anders gepolt und empfindet manches vielleicht auch als gar nicht schlimm oder eine andere Sache dafür noch schlimmer.
Diese 10 Dinge sind eigentlich nur meine Highlights und die möchte ich heute mit euch teilen.

1. einräuchern
Eigentlich ist das mein absoluter Favorit. Man sitzt mit Freunden ganz gemütlich zusammen beim essen oder sonst wo und diese besagten Freunde zünden sich alle zur gleichen Zeit eine Zigarette an. Das ist wirklich mein Platz 1 im Ranking. Ich möchte dazu auch gar nichts weiter erklären.

2. Sprüche
Ich bin wirklich um jeden Tipp, von Leuten die schon Erfahrung haben, dankbar. Was ich aber nicht mag, sind die, die ungefragt Tipps geben. Noch viel schlimmer sind aber die, die noch gar keine Kinder haben und meinen sich suuuuper auszukennen. Leute, warum tut ihr das?
Ebenso hatte ich letztens eine Diskussion wo mein Gegenüber dann (nachdem ich ihre Meinung nicht akzeptiert habe) meinte "Oh man das arme Kind"  ...

3. Einladung zum Sushi Essen
Ähm ja... Ist mir persönlich noch nicht passiert, aber habe ich schon gehört;-)

4. Schlaumeier / Neider
Ich bin nicht sicher wie ich es nennen soll aber ich durfte mir letztens folgendes anhören:
"Glückwunsch dir übrigens noch. Furchtbar dass alle um einen rum schwanger sind. Frage mich was da los ist. Auch dieses ganze Gelaber bei Instagram welche Untersuchung machst du, welchen Kinderwagen nimmst du, wie machst du dies und das."
Leute, wenn es euch nicht interessiert, dann bitte einfach entfolgen und verdammt nochmal den Mund halten!

5. Wunschgeschlecht
Manche von uns wünschen sich ja ein kleines Mädchen oder einen kleinen Jungen. Der Grund dafür geht ja zum einen niemanden etwas an und zum anderen ist der doch auch absolut egal, oder? Ich hatte jetzt die Situation dass es mir dermaßen schlecht geredet wurde, dass ich mir einen kleinen Jungen wünsche. Ich frage mich dann immer warum mein Gegenüber dann überhaupt fragt bzw. warum ich überhaupt geantwortet habe.

6. "Freunde"
Ja bewusst in Anführungszeichen. Oft habe ich schon gehört, dass sich Freunde abwenden wenn das Baby da ist. Hierzu kann ich sagen: Das stimmt nicht! Es gibt durchaus welche, die das schon tun wenn das Baby noch unterwegs ist ;-)
Andererseits muss ich sagen, dass das ja auch gut zu wissen ist, oder?

7. Negative Stimmung
Es gibt auch die, die meinen immer etwas negatives zu dir sagen zu müssen.
Also ich kenne da eine, die hatte dies und die hatte jenes und das war ja gar nicht gut. Also da musst du schon aufpassen. Bitte behaltet das Thema Fehlgeburten auch bei euch. Kein Mensch will das wissen. Wir haben genug Sorgen im Kopf und brauchen Menschen um uns herum, die uns aufbauen.

8. Geh bloß nicht in diese Klinik / zu diesem Arzt
Jede von uns hat ein anderes empfinden und jede von uns nimmt Sachen anders wahr. Wirklich, ich bin dankbar über Erfahrungswerte, aber wenn ich mich bereits für etwas entschieden habe, dann möchte ich da auch nicht mehr hören, dass ich mich da falsch entschieden habe.
Geil sind die, die sagen "oh je dein Arzt ist echt unfähig" mmmhhh okay, ich fühle mich wohl.

9. Schwangerschaftsbeschwerden als Kleinigkeit abtun
Ich will wirklich kein Mitleid, aber ich muss zugeben, dass ich sehr ängstlich bin und auch eine kleine Memme. Das war ich auch schon vorher. Ich habe nicht für möglich gehalten, dass es in der Schwangerschaft noch anstrengender wird, wenn man beispielsweise Kreislaufprobleme oder anderes hat. Ich find es dann immer amüsant wenn man gesagt bekommt "ja ja, geht mir auch immer so" - Joa du brauchst dir auch keine Sorgen machen, denn du bist nicht schwanger... :D

10. Bevor das Baby da ist in die Erziehung einmischen
Halloooooo???? Warum jetzt schon? :D Das Baby ist unterwegs und die Erziehung obliegt uns. Wie gesagt, ich bin dankbar um jeden Tipp... bla bla zum 100. Mal. Spart euch das einfach. Ich muss mir jetzt noch keine Gedanken machen, wann ich dem Kind angewöhne aufs Klo zu gehen oder wienlange ich stillen MUSS. Und hey, es geht euch auch gaaaar nix an.

Diese 10 Sachen sind meine persönlichenHighlights.

Wer sich hier erkannt hat in seinen Aussagen - tja was soll ich sagen - so ist es einfach.
Für alle anderen, nein ich bin wahrlich nicht frustriert und es folgt dann bestimmt auch malwieder ein schöner, lustiger Post. Heute musste das auch einfach mal gesagt werden.
Ich habe über einen längeren Zeitraum gesammelt und da kommen sicher noch andere Sachen dazu. Mich interessieren nun auch eure Anmerkungen dazu? Was sind denn eurer Meinung nach No Go's und was nervt euch so richtig?

eure rinimunich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen