Donnerstag, 9. November 2017

Das Babyzimmer

Heute möchte ich euch einen Einblick in das Babyzimmer von unserem kleinen Spatz geben.
Auf Instagram kam schon ganz oft die Frage ob das Zimmer denn schon fertig ist, wie das Zimmer aussieht und ob ich es zeigen kann - daher dieser Post heute.

Die Meinungen ob man ein Zimmer für die Kleinen braucht oder nicht, gehen in alle Richtungen.
So gibt es Leute, die sich mit uns freuen, immer gern alles sehen möchten und ebenso ein Zimmer einrichten - und es gibt die, die einen nur belächeln und kein Zimmer für ihr Baby haben.
Am Ende muss ich sagen ist es mir völlig egal was davon gehalten wird, dass ich ein Zimmer eingerichtet habe, denn es ist alleine meine (unsere) Entscheidung.

Ich persönlich wollte gern ein Babyzimmer haben, weil ich den Kleinen nicht in der Küche wickeln mag, seine Klamotten nicht in meinem Schrank suchen möchte und ich nicht erst mit der Arbeit anfangen will wenn er "alt genug" für ein eigenes Zimmer ist. Außerdem ist es doch genau das, was ein Mutterherz höher schlagen lässt diesen Raum einrichten zu dürfen.

Ich zeige euch heute die Möbel und ein paar Accessoires und verlinke euch dazu, woher wir die ganzen tollen Sachen haben.
Keine Sorge: Dies hier wird kein Werbepost mit dem ich Geld verdiene :-)
Natürlich gehe ich auch Kooperationen ein, aber nicht so, dass wir uns ein ganzes Kinderzimmer sparen.
Falls euch nämlich irgendwas ganz besonders gefällt und ihr auch etwas davon haben möchtet, dann einfach klicken und bestellen/nachkaufen.
Vielleicht kann ich euch ja inspirieren.

Also los geht's:
Wir haben alles ziemlich neutral gehalten, weil es uns eben so am besten gefällt.
Wenn die ganzen Spielsachen, Kuscheltiere etc. dazu kommen wird es von ganz alleine bunt genug.

Starten wir mal mit dem Kleiderschrank:


Dieser Schrank ist von IKEA (hier)
Er ist ein ganz normaler Kleiderschrank - nicht aus der Kinderabteilung. Den gibt es eben in dieser Ausführung und noch eine Nummer kleiner. Hier ist genug Platz um die Klamotten zusammenzulegen oder aufzuhängen und den Spiegel finde ich auch super.
Ich finde er macht sich auch super für andere Zimmer und muss auch nicht ausgetauscht werden, wenn das Baby älter wird. Ach ich weiß nicht, aber ich liebe diesen Schrank.

Die Wickelkommode:


Viele von euch werden diese Kommode (hier) kennen.
Ich bin kein Fan von klassischen Wickelkommoden, daher haben wir uns entschieden eine Kommode zu kaufen und einen Wickelaufsatz separat, denn so kann man die Kommode auch benutzen, wenn man irgendwann nicht mehr wickelt... zumindest ist das der Plan.
Das kleine Regal hinter der Kommode sowie den Wickelaufsatz haben wir bei Puckdaddy bestellt. Hier könnt ihr für sämtliche Kommoden solche Aufsätze bestellen. Ich bin von der Idee suuuuper begeistert und auch der Preis ist mehr als fair. Selbst der Versand ging total schnell und die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich (sowas schätze ich wirklich sehr).
Die Details auf dem Foto findet ihr auf meinem Instagram Account (Fläschchen, Kuscheltiere).
Hier sind nun nochmal die Einzelheiten - Regal und Wickelaufsatz

Den Heizstrahler haben wir bei Babyone gekauft. Diesen Store gibt es mittlerweile in fast jeder Großstadt und es gibt auch ganz oft tolle Angebote. Hier könnt ihr euch überlegen, ob ihr einen Heizstrahler zum Aufhängen oder zum Hinstellen kaufen wollt (auch da gehen die Meinungen auseinander).


Das Babybett:
Auch wenn der kleine Schatz erstmal bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett schlafen wird, ist das Babybett mein Lieblingsmöbelstück in seinem Zimmer.

















Ich habe wirklich ewig nach einem Bett gesucht, was mir gefällt und was auch stabil ist.
Alles was ihr auf den Fotos seht haben wir separat gekauft: Bett, Himmel und Matratze. Ich habe wirklich nirgends ein Komplettpaket gefunden welches mir gefallen hat bzw. was bezahlbar war. Ihr wisst sicher selber, dass man dafür einen Haufen Geld lassen kann. Bei der Auswahl der Matratze habe ich ehrlich gesagt bei Amazon auf die Bewertungen geachtet und geschaut ob sie geprüft ist und für gut - sehr gut befunden wurde. Ich habe somit keine Matratze für 200€ gekauft, weil ich das persönlich total überzogen finde (....wir sind auch groß geworden).
Das Bett ist von der Firma Roba und heißt Dreamworld3. Gekauft haben wir es in der Babywelt in Gersthofen (bei Augsburg): hier
Wer nicht aus der Nähe kommt, findet das Bett natürlich auch online auf sämtlichen Seiten.
Das coole daran ist, dass es schon eine Nummer größer ist (70x140) und gleichzeitig kann man das Bett schon als Kleinkindbett bis 5 Jahre umbauen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen würde ich sagen :-)
Den Betthimmel mit den Herzchen habe ich bei Amazon bestellt. Die Herzchen gibt es in vielen verschiedenen Farben. Wer genau diesen bestellten möchte, kann mir gern nochmal Bescheid geben, dann suche ich den Link nochmal raus.
Gefreut habe ich mich als die liebe Susan mich über Instagram angeschrieben hat. Ich durfte mir nämlich dieses super süße Mobile bei ihr aussuchen. Wenn ihr es also auch schlicht mögt, dann schaut mal auf ihrer Seite vorbei: @suesuza



Ganz besonders stolz bin ich auf die Bettschlange!!! Zum einen liebe ich ja die Farben und die Zusammensetzung der Muster. Bei @noriquo könnt ihr euch genau die Bettschlange aussuchen, die eurem Geschmack entspricht und die individuell für euch angefertigt wird. Es gibt so ein große Auswahl, dass die Entscheidung wirklich sehr schwer fällt, aber ich finde sie super toll und freue mich sehr dass ich sie habe.

Zu guter letzt haben wir überlegt ob wir einen kleinen Teppich brauchen oder nicht?! Soll er rund sein oder eckig? Wo gibt es denn schöne Teppiche?
Am Ende bin ich wirklich durch Zufall darauf gekommen, dass H&M ja auch Wohnaccessoirs verschickt. Also habe ich mal geschaut und war verwundert, dass es wirklich einige Kinderzimmerteppiche dort gibt. Der Preis für 29.99€ ist einfach unschlagbar.
Da Mami und Papi absolute New York Fans sind ist es folgendes Exemplar geworden:




Ich hoffe mein kleiner Haul bzw. die kleine Führung hat euch gefallen.
Wenn ihr mehr Infos braucht, dann lasst es mich gern wissen.
Vielleicht kommt demnächst noch ein Post mit kleinen Details.

eure rinimunich


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen